Home Über mich

Über mich

Ich bin Claudia Erlenbusch, und gemeinsam wecken wir den Superstar in Dir!

Ich bin Claudia Erlenbusch, und gemeinsam wecken wir den Superstar in Dir!

Ich helfe Dir dabei Deine sängerischen Fähigkeiten auf eine solide Basis zu stellen. So wirst Du schon nach kurzer Zeit merken wie Dir das Singen leichter fällt und Du dich sicherer fühlst.

Von mir bekommst Du den nötigen Input, die Technik, und ehrliches Feedback. Es geht um Dich, Deine Wünsche und Ziele, an denen wir gemeinsam arbeiten.

"Bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt wie sich meine Stimme positiv verändert"

Bevor ich das Coaching bei Claudia begonnen habe, war ich mir unsicher was den Umgang mit meiner Stimme angeht. Ich wollte eine kräftigere, vollere Stimme, wusste aber nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe mich für das BASIS VOCAL COACHING entschieden um zu lernen wie ich genau das hinkriege. Bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt wie sich meine Stimme positiv verändert. Das Singen ist nun weniger anstrengend, ich werde nicht mehr so schnell heißer wie vorher, und ich konnte meinen Tonumfang erweitern. Ich weiß jetzt wie ich meine Stimme richtig einsetzen kann. Das BASIS VOCAL COACHING ist klasse für alle, die die Grundlagen des Singens lernen möchten und/oder sich gesanglich weiterentwickeln möchten.

Tabea, Sängerin in einer Coverband

Seit 1997 stehe ich als Sängerin auf der Bühne. Seit 2004 gebe ich meine Erfahrungen als Vocal- und Performancecoach an ambitionierte Sänger/innen weiter.

Ich liebe Musik. Ich liebe Musik vor allem dann, wenn sie mich berührt. Wenn sie von Herzen kommt.

Das Singen begleitet mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten sind alle aktive Chorsänger. Seit ich denken kann ist bei uns immer Musik im Spiel. Heute stehe ich mit meiner Schwester auf der Bühne und habe einen Bassisten & Toningeneur geheiratet. Der Einzige der da irgendwie aus der Reihe tanzt ist mein Bruder. Er weigert sich konsequent zu singen, obwohl wir der festen Überzeugung sind er könnte wenn er wollte 😉

Ich bin Mutter einer 9-jährigen Tochter. Lebe in einem Eigenheim auf dem Land und liebe die Natur, mache gerne Urlaub in Griechenland und schätze guten Humor. Familie ist mir wichtig. Aus ihr kommt meine Energie und ich verbringe gerne Zeit mit ihr. 

 

Grundsätzlich bin ich ein positiver Mensch, der immer das gute im Menschen sieht und fest daran glaubt dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Ausserdem arbeite ich unheimlich gern mit Menschen.

So, und nun bin ich bin gespannt auf Deine Geschichte: